+++ Das Ehrenzeichen in Gold für Bernhard Meisterling +++

Am Dienstag, den 27. August 2024, wurde unser Kamerad Bernhard Meisterling für sein jahrelanges außergewöhnliches und besonderes Engagement im THW durch den THW-Vizepräsidenten Dierk Hansen und unseren Landesbeauftragten Michael Matrian geehrt. Unser Kamerad erhielt für seine außerordentliche Lebensleistung für das THW das Ehrenzeichen in Gold. Diese besondere Auszeichnung wird nur maximal 15 THW-Angehörigen pro Jahr verliehen. Bernhard war unter anderem durch seine Auslandseinsätze und in seiner Funktion als Bereichsausbilder im Kraftfahrwesen im ganzen Regionalbereich engagiert.

Ein abwechslungsreiches Abendprogramm, das einen historischen Rückblick beinhaltete, wurde durch Bernhards Vortrag besonders bereichert. Sein Vortrag war sehr informativ und unterhaltsam und nahm uns alle mit auf seine persönliche Reise durch über 60 Jahre im THW-Einsatz. So ließ er uns an vielen seiner Einsätze während seiner über sechs Jahrzehnte andauernden ehrenamtlichen Tätigkeit beim THW teilhaben, was den Abend zu einem besonderen Erlebnis machte. Wir als Helferschaft sagen auch: „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, Bernhard, dass du maßgeblich dazu beigetragen hast, unseren Ortsverband zu dem zu machen, was er heute ist. Ohne deine lehrreichen Ratschläge, deinen großen Erfahrungsschatz sowie deinen Humor wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.“