+++ Seit Weihnachten ist der Ortsverband Wilhelmshaven mit seinen freiwilligen Helfern und Helferinnen im Hochwassereinsatz +++

Die Fachgruppe Wassergefahren ist täglich mit Helfern und dem Mehrzweckarbeitsboot auf der Hunte im Einsatz, um Treibgut aufzunehmen und Schäden an den Deichen zu melden.
Ebenfalls hat der Ortsverband mehrere Gruppen von Deichläufern entsendet, die in zugewiesenen Abschnitten die Deiche erkunden und Schäden melden, damit sie unmittelbar beseitigt werden können.
Am ehemaligen Fliegerhorst in Oldenburg hat der Zugtrupp und die Fachgruppe N (Notversorgung) bei der Sandsacklogistik unterstützt.
Darüber hinaus sind weitere THW-Kräfte aus Wilhelmshaven mit insgesamt 100 Helfern aus dem Regionalbereich dabei, die Deichstrukturen mit Sandsäcken zu verstärken.
Die Einsätze dauern bis auf Weiteres an.