+++ Einsatzübung +++ THW – Ortsverband Wilhelmshaven.

19.00 Uhr: Angenommenes Szenario: Anforderung durch die Polizei:
Ausleuchtung einer Unfallstelle in einem Gleisbereich.

Im Einsatz waren die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) und Bergungsgruppe (B), sowie der Zugtrupp.

Die Helfer/-innen konnten bei der Übung zeigen, wie gut das Zusammenspiel der Fachgruppen funktionierte. Die besondere Herausforderung war, dass es mehrere getrennte Einsatzstellen gab, die ausgeleuchtet werden mussten. Der Einsatz lief reibungslos ab und konnte gegen kurz nach 22.00 Uhr abgeschlossen werden.
Bei der nachfolgenden Übungskritik, wurden die Punkte besprochen, die man noch verbessern konnte. Für die Helfer/-innen war diese Übung eine willkommene Abwechslung und hat allen viel Spaß bereitet.