Einsatz Eigentumssicherung nach möglicher Verpuffung in einer Fleischerei in Wilhelmshaven.

Am späten Nachmittag wurde das THW Wilhelmshaven von der Polizei angefordert, um bei einem Gebäude eine Eigentumssicherung durchzuführen.
Das Gebäude war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 18. 11. 2020, durch eine mögliche Verpuffung schwer beschädigt worden.

An der Außenfassade entstanden tiefe Risse, die Dachziegel wurden durch die Wucht in die Luft gehoben. Die Fenster des Ladengeschäftes sind zerbrochen.

Am Einsatz beteiligt waren die Bergungsgruppe, der Zugtrupp und der Fachberater.
Die Fachgruppe Bergung hat den Einsatzort ausgeleuchtet und den Gebäudezustand geprüft, um anschließend nach Austausch mit der THW-Einsatzleitung das Geschäft zu betreten.

Um das Gebäude gegen unbefugtes Betreten zu sichern, wurden die Türen und Fenster mithilfe von OSB Platten und Dachlatten verschlossen und die Türen mit Ketten und Schlössern gesichert.
Der Einsatz wurde vom THW gewohnt routiniert durchgeführt und gegen 22.30 Uhr konnte das THW wieder abrücken und die Schlüssel der Polizei übergeben.